BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Knie ins Gesicht gestoßen – Bundespolizei ermittelt Tathergang durch Videoauswertung

#Köln (ots)

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag (22.04.) trat ein 36-Jähriger einem 27-Jährigen am Kölner Hauptbahnhof mit dem Knie in das Gesicht. Die Folge: Ein Strafverfahren und eine Fahrt ins Krankenhaus.

Gegen 01:45 Uhr gerieten zwei Männer am Hauptbahnhof aneinander. Wenngleich der Grund auch nicht ganz klar, schaukelte sich die Situation hoch, sodass der 36-jährige Deutsch-Russe seinem Kontrahenten sein Knie ins Gesicht stieß. Dieser blutete bei Eintreffen der Streife der Bundespolizei heftig aus der Nase, ein Rettungswagen kümmerte sich um seine Erstversorgung. Eine Videoauswertung stellte den Sachverhalt für die Beamten dar, weshalb diese ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den 36-Jährigen einleiteten. Der Beschuldigte wies einen Promillewert von fast 2,5 Promille auf. Mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof und einem eingeleiteten Strafverfahren gegen ihn, konnte er die Wache wieder verlassen. Das 27-jährige Opfer wurde in einem Krankenhaus weiter behandelt.

Kommentar verfassen