Werbeanzeigen

Königs Wusterhausen: Berauscht und ohne Licht unterwegs +++ Blitzschutzanlage gestohlen

Blitzschutzanlage gestohlen – 

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde der Polizei ein Diebstahl angezeigt, von dem eine Kindertagesstätte an der Goethestraße betroffen war. Unbekannte hatten von Dach und Fassade einen Großteil der Blitzschutzanlage demontiert und gestohlen. Der Betreiberfirma entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Inzwischen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

 

Berauscht und ohne Licht unterwegs – 

Der Freitagmorgen begann für einen 19-jährigen Fahrradfahrer mit einem unfreiwilligen Besuch des Krankenhauses, da er um 03:15 Uhr auf der Chausseestraße in Senzig von Polizeibeamten gestoppt worden war. Er war mit dem Rad ohne Beleuchtung unterwegs und sollte deshalb kontrolliert werden. Der Atemalkoholtest lag bei dem Mann indes mit 1,98 Promille bereits im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Beweissicherung wurde die Blutprobe veranlasst.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: