BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Körperverletzung

#Schmerwitz – Samstag, 13. Januar 2024, 18:00 Uhr

Die Polizei war am Samstagabend in einem Übergangswohnheim im Wiesenburger Ortsteil Schmerwitz im Einsatz. Dort waren zuvor immer mal wieder zwei Frauen in Streit geraten, welcher nun am Samstagabend eskaliert ist. Eine der Frauen (45) hat ihre Mitbewohnerin (43) ins Gesicht geschlagen verschwand anschließend aus der Einrichtung. Etwa zwei Stunden später meldete sich die 45-Jährige dann bei der Polizei und gab ganz aufgelöst und in stark alkoholisierten Zustand (über zwei Promille Atemalkohol) an, dass sie während ihrer Auseinandersetzung mit der Mitbewohnerin durch einen Mann zu Boden geschubst wurde. Dadurch habe sie Schmerzen erlitten. Die Polizei hat zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikte aufgenommen. Die Verletzungen der Frauen mussten in beiden Fällen nicht medizinisch behandelt werden.

Kommentar verfassen