BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Körperverletzung mit Todesfolge

#Senftenberg – 


Rettungskräfte, Notarzt und Polizei wurden am Samstag kurz vor 13:00 Uhr zu einem Einsatz in die Johannes-R.-Becher-Straße gerufen. In einer Wohnung war es zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 42 und 64 Jahren gekommen, der ersten Ermittlungen zufolge im Hausflur fortgesetzt wurde. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten, in deren Folge der Ältere von beiden mehrere Stufen der Treppe hinunterstürzte. Der Mann trug schwere Verletzungen davon, denen er trotz erfolgter Reanimationsmaßnahmen erlag. Der zweite Beteiligte wurde kurz danach im Haus festgenommen. Kriminaltechniker des Tatortdienstes sicherten Spuren am Ort des Geschehens. Durch die Kriminalpolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes einer Körperverletzung mit Todesfolge eingeleitet, das bis zur Stunde andauert.

Kommentar verfassen