Blaulicht

Körperverletzung und Widerstand

#Potsdam, Historische Innenstadt, Charlottenstraße – Sonntag, 23.04.2023, 02:00 Uhr – 

 

Vor einer Bar in der Charlottenstraße kam es in den frühen Sonntagmorgenstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Die Personengruppe um die Beschuldigten entfernten sich zunächst vom Ort, konnten jedoch durch hinzugerufene Polizeibeamte festgestellt werden. Bei der anschließenden Sachverhaltsklärung schlug einer der Beschuldigten auf den Arm einer Polizeibeamtin. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht und musste fixiert werden. Die 19 bzw. 20 Jahre alten Beschuldigten wiesen erhebliche Alkoholisierungen auf. Mit 2,68 und 1,39 Promille wurden die beiden Potsdamer zur Verhinderung weiterer Straftaten bis auf Weiteres in Gewahrsam genommen.

 

Kommentar verfassen