BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kollision beim Spurwechsel

BAB 10 zwischen AD Nuthetal und AS Michendorf in Fahrtrichtung Magdeburg – Dienstag, 16.05.2023, 12:47 Uhr – 


Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der BAB 10 ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 47-jähriger LKW-Fahrer auf dem zweiten Fahrstreifen der insgesamt vier Fahrspuren unterwegs und wollte auf den ersten Fahrstreifen (ganz rechts) wechseln. Dabei kollidierte der LKW jedoch mit dem Heck eines PKW Toyota, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der PKW kam in Folge ins Schleudern und kollidierte mit einem PKW Volvo.

Eine Insassin im Toyota (Jugendliche) wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Richtungsfahrbahn musste während der Maßnahmen vor Ort für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 17.000 Euro.

Kommentar verfassen