BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Kollision beim Überholen

#Zehdenick – Zwischen Badingen und dem Abzweig nach Mildenberg kam es am Mittwochmorgen gegen 07.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 22, bei dem eine 35-Jährige und ein 80-Jähriger schwer verletzt wurden. Der 80-Jährige war mit seinem Pkw Suzuki in Richtung Badingen unterwegs und hatte trotz dichten Nebels offenbar den vor ihm befindlichen Sattelzug überholen wollen. Im Gegenverkehr stieß sein Fahrzeug jedoch frontal mit dem Pkw Citroen der 35-Jährigen zusammen, der wiederum gegen den Lkw schleuderte. Beide Personen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, schweben aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr. Der Suzuki und der Citroen erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Beim Lkw riss der Tank auf, sodass Dieselkraftstoff austrat. Die Fahrbahn blieb für mehrere Stunden voll gesperrt, eine Umleitung wurde jedoch eingerichtet. Nach Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro.

Kommentar verfassen