BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Kollision im Gegenverkehr

Königs Wusterhausen

 Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte am Donnerstagmorgen die Sperrung nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 179. Zwischen Königs Wusterhausen und Schenkendorf waren kurz vor 08:00 Uhr ein PKW AUDI und ein SKODA-Kleinwagen frontal zusammengestoßen. Der 29-jährige AUDI-Fahrer hatte dabei Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Die 40-jährige Fahrerin des gerammten SKODA hatte leichte Verletzungen davongetragen, die ambulant vor Ort versorgt werden konnten. Bei einer vorläufigen Sachschadensbilanz von etwa 11.000 Euro waren beide Autos anschließend nicht mehr fahrtüchtig. Ersten Aussagen zufolge war Übermüdung und daraus resultierender, so genannter „Sekundenschlaf“ des AUDI-Fahrers die Ursache für das Abkommen in den Gegenverkehr. Um 09:00 Uhr konnte die Vollsperrung der Bundesstraße wieder aufgehoben werden.

Kommentar verfassen