BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kollision im Kreisverkehr

Groß-Kreutz, Neue Chaussee – 

 Donnerstag, 26.01.2023, 19:40 Uhr – 


Die Polizei ist am Donnerstagabend über einen Verkehrsunfall am Kreisverkehr in Groß Kreutz informiert worden. Nach bisheriger Erkenntnissen befuhr ein 40-Jähriger die B1 aus Richtung Brandenburg kommend in Richtung Potsdam und fuhr im weiteren Verlauf aus bislang ungeklärter Ursache über die Mittelinsel des Kreisverkehrs. Der Pkw wurde dadurch so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt, wobei der Konsum durch einen Atemalkoholvortest bestätigt wurde. Der 40-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei. Die Schadenshöhe wurde auf zirka 3000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen