BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kollision zwischen LKW und PKW

BAB 2 zwischen AS Brandenburg und AS Wollin in Fahrtrichtung Magdeburg – Dienstag, 01.08.2023, 13:29 Uhr

 Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Wollin ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug mit Auflieger, der auf der Autobahn fuhr, und einem PKW Seat, dessen Fahrer aufgrund eines medizinischen Problems auf dem Standstreifen gehalten hatte. Nach der Kollision verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, das auf die Seite kippte und einen Teil seiner Ladung verlor. Sowohl der 39-jährige LKW-Fahrer als auch der 52-jährige PKW-Fahrer wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Unfallanzeige wurde aufgenommen.

Ein Rettungshubschrauber kam zum Unfallort. Während der Maßnahmen vor Ort war die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Kommentar verfassen