BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Kombinierte Verkehrskontrollen

Landkreis Havelland – Samstag, 18.03.2023, 20:00 Uhr bis Sonntag, 19.03.2023, 05 :00 Uhr – 

 

Während überwiegend im westlichen Havelland durchgeführter Komplexkontrollen wurden diverse Verkehrsverstöße unteranderem auch im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen festgestellt und geahndet. Unter anderem wurde ein Fahrzeugführer mit einem Atemalkoholwert von 0,91 ‰ und dem Verdacht unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen kontrolliert. Bei einem weiteren Pkw-Fahrer wurde nach bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein Atemalkoholwert von 1,96 ‰ festgestellt. Bei den jeweiligen Fahrern wurden Blutprobenentnahmen angeordnet, die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt und abschließend wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen