BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kontrolle verloren

BAB 9, AS Beelitz-Heilstätten in Richtung Berlin

 Am Dienstagabend kam es auf der A9 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde. Offenbar bei einem Überholmanöver verlor der Fahrer eines Audis die Kontrolle über das Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ob, wo das Auto mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Anschließend kam der PKW nach rechts ab und kollidierte hier ebenfalls mit der Schutzplanke. Durch die Kollision überschlug sich der Audi und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen, auf dem Dach liegend, zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der 36-jährige Fahrer schwer aber offenbar nicht lebensbedrohlich verletzt, Rettungskräfte fuhren ihn in ein Krankenhaus. Durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die A9 in Richtung Berlin für ca. eine Stunde teilweise gesperrt. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Kommentar verfassen