BlaulichtBundesland Sachsen

Kriminalisten ermittelten Tatverdächtigen zu Sexualdelikten

Zeit: 2021 und 2022
Ort: Chemnitz
(1291) Ermittler des Kriminaldienstes des Polizeirevieres Chemnitz-Südwest werfen einem 57-Jährigen vor, sich in mindestens sieben Fällen vor Kindern entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben.
Am 22. August 2022 hatten Polizisten einen Mann (57) ausfindig gemacht, der im Verdacht stand, kurz zuvor exhibitionistische Handlungen vor einer Schule in der Hoffmannstraße vorgenommen zu haben (siehe Medieninformation Nr. 375 vom 23. August 2022, Meldung 2927).
Nach Bekanntwerden wurden ähnlich gelagerte Sachverhalte durch die Ermittler auf die Art und Weise der Begehung und der Täterbeschreibung verglichen.
Im Ergebnis werden dem 57-Jährigen nun neben dem oben genannten Sachverhalt noch sechs weiteren Taten zur Last gelegt. So beispielsweise am 29. März 2022, als er vor einem Kindergarten in der Straße Usti nad Labem an seinem unbedeckten Geschlechtsteil manipuliert hatte (siehe Medieninformation Nr. 150 vom 30. März 2022, Meldung 993). Auch für zwei Taten vor Schulen in der Hoffmannstraße sowie Rudolfstraße soll der 57-Jährige verantwortlich sein (siehe Medieninformation Nr. 236 vom 24. Mai 2022, Meldung 1630).
Die Ermittlungen dauern indes an, wobei nicht auszuschließen ist, dass der Deutsche noch für weitere Taten in Betracht kommt.

Kommentar verfassen