BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kripobeamte stoppen geklauten Ackerschlepper

#Werbig – 

Samstag, 17. Dezember 2022, 11:00 Uhr – 


Zwei Bad Belziger Kriminalbeamte stellten am Samstagvormittag, außerhalb ihres Dienstes einen Ackerschlepper mit Anhänger im fließenden Verkehr bei Görzke fest. Aus Ermittlungen erkannten sie den vor ihnen fahrenden Anhänger. Dieser war in der Nacht zum 07.12.2022 vom Betriebsgrund eines Agrarbetriebes in Lütte entwendet worden. Die Beamten versetzten sich daraufhin in den Dienst stoppten und kontrollierten schließlich das Gespann.

Im Rahmen dessen äußerte der Fahrer gegenüber den Beamten, dass er nur beauftragt worden sei, den Anhänger zu überführen. In der weiteren Folge begaben sich die Beamten mit dem Fahrerzeugführer zu dessen Ausgangspunkt, wo sie ein weiteres Gerät auffanden, welches ebenfalls zweifelsfrei aus der Diebstahlstat in Lütte stammte. Ein ebenfalls entwendeter Ackerschlepper hingegen konnte nicht aufgefunden werden. Abschließend wurde die geschädigte Firma in Lütte verständigt und der Rücktransport/ die Übergabe der aufgefundenen Sachen organisiert. Die Kriminalpolizei führt ihre Ermittlungen bezüglich des Sachverhaltes weiter.

Kommentar verfassen