BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Küchenbrand

#Brandenburg an der Havel, Wendgräben – Samstag, 20.05.2023 gg. 10.15 Uhr – 

 

Feuerwehr und Polizei eilten am Samstagvormittag mit einem Großaufgebot zu einem Küchenbrand in einer Pension. Hierbei erlitt eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte aber nach ambulanter Behandlung glücklicherweise wieder entlassen werden. Wie sich im Rahmen der Anzeigenaufnahme herausstellte, hat jemand eine Einkauftüte samt Inhalt auf einem Herd abgestellt. Hier war offensichtlich noch eine Kochplatte in Betrieb, so dass sich die Plastikverpackungen des Einkaufes langsam entzündeten. Der Entstehungsbrand konnte zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz und hat

  1. a. den Brandort zur Ursache untersucht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.     

Kommentar verfassen