BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Küchenbrand

Dallgow- Döberitz, Wilhelmstraße – Freitag, 26.01.2024, 16:30 Uhr

 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstagnachmittag zu einem Küchenbrand in einer Doppelhaushälfte. Zeugen meldeten eine starke Rauchentwicklung aus dem Haus.

Die in ihrem Kinderzimmer im 2.Obergeschoss befindliche 12-jährige Tochter der geschädigten Familie konnte durch die Feuerwehr über ein Fenster mittels einer Drehleiter gerettet werden. Zur Absicherung und mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand in der Küche schnell löschen und somit ein Übergreifen auf das Nachbarhaus verhindern. Die betroffene Doppelhaushälfte selbst ist zurzeit nicht bewohnbar. Durch die eingesetzten Beamten wurden Kollegen der Kriminaltechnik beauftragt. Die genaue Schadenshöhe sowie die Brandursache sind Bestandteil weiterer Ermittlungen.

Kommentar verfassen