BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Kurzschwert unter der Hose versteckt – Bundespolizisten nehmen 15-Jährigen fest

#Essen (ots)

 

Gestern Abend (17. Februar) bewiesen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen guten Riecher, als sie einen Jugendlichen kontrollierten.

Gegen 21:30 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof in Essen als ihnen eine Person auffiel, von der ein auffälliger Geruch von Marihuana ausging. Die Beamten hielten den 15-Jährigen an und kontrollierten diesen. Dabei stellten sie fest, dass er in seiner Bauchtasche eine Konsumeinheit Marihuana mit sich führte. Der jung Essener wurde zur Bundespolizeiwache gebracht. Bei einer Durchsuchung staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie bemerkten, dass der Junge unter seiner Hose, an seinem linken Bein, eine Waffe befestigt hatte. Diese hätte er mit wenigen Handgriffen hervorholen können.

Die Bundespolizisten stellten die gefährliche Waffe mit einer Klingenlänge von ca. 46 cm sicher und informierten die Erziehungsberechtigten.

Die Bundespolizei leitete gegen den deutschen Staatsbürger ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ein.

Kommentar verfassen