BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Ladendieb gefasst

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Neuendorfer Straße – Montag, 21.08.2023, 21:20 Uhr

 Polizeibeamte wurden am späten Montagabend durch einen Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäftes über eine männliche Person informiert, welche Ware entwendet hat. Die sofort eingesetzten Beamten fahndeten nach dem Dieb und konnten diesen dann in unmittelbarer Nähe zum Geschäft feststellen. Bei der Durchsuchung des 35-jährigen Mannes konnte das Diebesgut aufgefunden werden, es handelte sich hierbei um unterschiedliche Warenartikel im Wert von ca. 150 Euro. Der Dieb stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war zudem noch alkoholisiert. Er pustete einen Wert von 1,52 Promille. Der Mann konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme die Örtlichkeit wieder verlassen. Dem Ladengeschäft wurde das Diebesgut wieder übergeben. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gefertigt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar verfassen