BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Ladendieb verletzt Polizeibeamten

#Teltow, Oderstraße – Donnerstag, 31. August 2023, gegen 11:45 Uhr

Am Donnerstagmittag informierten mehrere Zeugen unabhängig voneinander die Polizei, da sie einen Ladendieb in dem Teltower Supermarkt bemerkt hatten. Der 23-Jährige hatte Alkohol gestohlen und versuchte damit zu flüchten. Ein Polizeibeamter aus Berlin, der ebenfalls auf den Ladendieb aufmerksam wurde, versetzte sich in den Dienst und nahm die Verfolgung auf. Dem Beamten gelang es, den Mann zu stellen und ihn festzuhalten. Der alkoholisierte Ladendieb wehrte sich derart heftig, dass es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei wurde dem Polizeibeamten das Schlüsselbein gebrochen. Der Beamte wurde nach dem Eintreffen der Brandenburger Polizei vor Ort zunächst vom Rettungsdienst versorgt und in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Ladendieb verletzte sich, als die gestohlene Glasflasche in seiner Hose zerbarst und die Scherben in sein Bein schnitten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promuille bei dem Ladendieb. Gegen Ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Kommentar verfassen