Blaulicht

Ladendieb wird von Polizeibeamtin überwältigt

#Potsdam, Eiche, Kaiser-Friedrich-Straße – Donnerstag, 25.05.2023, gegen 18:00 Uhr –


Am Donnerstagabend hatte sich ein Ladendieb den falschen Supermarkt für seinen Diebstahl ausgesucht. In dem Laden befand sich nicht nur eine aufmerksame Mitarbeiterin, sondern auch eine Polizeibeamtin nach Feierabend. Als die beiden Frauen bemerkten, wie der 20-jährige Dieb Ware in seinen Rucksack steckte und versuchte, damit den Laden zu verlassen, schritten beide Frauen ein. Zunächst sprachen sie ihn an und hielten ihn dann fest. Obwohl er sich mehrfach versuchte loszureißen, konnten die beiden Frauen den Mann solange vor Ort festhalten, bis wenig später ein Streifenwagen eintraf. Gegen den Mann wurde dann eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen und er erhielt Hausverbot für den Supermarkt. Die beiden Frauen blieben unverletzt.

Kommentar verfassen