BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Ladendiebe gestellt

#Bernau –

In einem Verbrauchermarkt in der Bernauer Konrad – Zuse – Str. fielen dem Verkaufspersonal am Samstagnachmittag mehrere junge Männer auf, welche sich verdächtig verhielten. Einer der mutmaßlichen Tatverdächtigen konnte vor Verlassen des Marktes angehalten werden. In dessen Taschen befanden sich diverse Süßigkeiten im Wert von 140 €, welche ohne Bezahlung aus dem Geschäft verbracht werden sollten. Ein weiterer mutmaßlicher Tatverdächtiger entledigte sich noch vor dem Kassenbereich seines Diebesgutes, vermutlich nachdem er erkannt hatte, dass sein Komplitze erkannt wurde. Die beiden 20 und 30 – jährigen Tatverdächtigen konnten bis zum Eintreffen der Beamten festghalten werden. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurden diese des Ortes verwiesen. Die weiteren Ermittlungen, auch zur Identität von mindestens zwei weiteren Tätern, führt die Kriminalpolizei der Polizeiinspketion Barnim.

Kommentar verfassen