BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Ladendiebe unterwegs gewesen

#Frankfurt (Oder) – 

Am 10.01.2024 wurden Polizisten zweimal im Rahmen einer Anzeigenaufnahme wegen Ladendiebstahls tätig.

Zum einen in der Bergstraße, wo ein renitenter Deutscher ein Paket Würstchen mit Gewalt zu behalten suchte. Ein Angestellter hatte gesehen, wie er sich damit entfernen wollte, ohne die Ware bezahlt zu haben. Daraufhin sah er sich der Gewalt des 36-Jährigen ausgesetzt, konnte ihn aber trotzdem bis zum Eintreffen alarmierter Polizisten festhalten.

Der zweite Fall ereignete sich in der Heilbronner Straße. Hier sollten Alkohol und Lebensmittel widerrechtlich den Besitzer wechseln. Der offensichtlich alkoholisierte Dieb wurde auch hier gestellt und der Polizei übergeben. Der polnische Staatsbürger wies einen Atemalkoholwert von 2,54 Promille auf. Da er zudem Passanten angepöbelt hatte, insgesamt recht aggressiv auftrat und schließlich sogar einen Polizisten bespuckte, verbrachte der Delinquent die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam.

Kommentar verfassen