Ladung von LKW gestohlen

BAB 9 in Richtung Leipzig, Parkplatz Hagen – 

Montag, 12.04.2021, 17:50 Uhr bis Dienstag, 13.04.2021, 02:30 Uhr – 

 

Ein 39-jähriger LKW-Fahrer rief in der vergangenen Nacht die Polizei, nachdem er bei einem Kontrollgang den Diebstahl eines Teils seiner Ladung festgestellt hatte. Der Mann hatte seinen Sattelzug am frühen Montagabend auf dem Parkplatz Hagen abgestellt, um dort seine Nachtruhe zu halten. Unbekannte Täter hatten währenddessen offenbar unbemerkt die Plombe des Aufliegers durchtrennt und die Türen geöffnet. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlen mehrere Paletten, die mit Kleidung und Schuhen beladen gewesen sein sollen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Es wurden Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

%d Bloggern gefällt das: