Werbeanzeigen

Landrat gratuliert Dissen zur Gold-Medaille beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Zur höchsten Auszeichnung für Dissen beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ meint Landrat Harald Altekrüger: „Dem Storchen- und Museumsdorf Dissen gratuliere ich ganz herzlich zur Gold-Medaille beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Dass nach der Kreis- und Landes- nun auch die Bundesbewertungskommission das kontinuierliche Engagement der Dorfgemeinschaft um Bürgermeister Fred Kaiser gewürdigt hat, erfüllt mich als Landrat mit Freude und Stolz. Unser malerisches Spreewalddorf im Amt Burg (Spreewald) konnte die Jury letztlich in allen Bereichen überzeugen, wodurch es ab sofort zu dem exklusiven Club der schönsten Dörfer Deutschlands zählt. Die damit verbundene Auszeichnung ist ganz sicher ein bundesweiter Imagegewinn für den Landkreis Spree-Neiße im Allgemeinen und das Dorf Dissen im Speziellen. Dissen ist damit nicht nur ein wunderbares Aushängeschild für unsere Region, sondern ebenso der lebende Beweis dafür, dass der ländliche Raum sowohl lebenswert als auch zuku nftsorientiert sein kann. Für andere Dörfer im Landkreis Spree-Neiße kann die Dissener Einsatzbereitschaft durchaus als Vorbild dienen, um ebenfalls eine derart kontinuierliche und positive Entwicklung zu erzielen.“

Foto: Landrat Harald Altekrüger nach der Gratulation zum Sieg mit der stellvertretenden Dissener Bürgermeisterin Katja Hoffmann im Heimatmuseum Dissen.

Weitere Informationen zum Dorfwettbewerb gibt es auf der Seite des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft unter www.bmel.de.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: