Werbeanzeigen

#Lehnin – Versuchter Raub

#Lehnin, Goethestraße – Samstag, 07.09.2019, 17:00 Uhr  – 

Samstagnachmittag kam es zu einer gewaltsamen Wegnahme eines Fahrrades. Ein 15- Jähriger begab sich zu einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen und suchte Streit mit einem 13-Jährigen. Er wollte das Fahrrad des 13-Jährigen haben. Als dieser das Rad nicht herausgab, schubste ihn der 15-Jährige und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Auf die Aussage, dass die Polizei gerufen wurde, flüchtete der Täter zu Fuß, ohne das Fahrrad.

Der 13-jährige musste zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.
Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der 15-Jährige in einem Linienbus festgestellt werden. Nach Erhebung seiner Personalien wurde er dann zu einer Jugendeinrichtung gebracht. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: