#Linthe – Wodkadieb landet im Gewahrsam

#Linthe – Tatzeit: Sonntag, 16.06.2019, 09:53 Uhr – 

 

Am Sonntagvormittag meldete sich ein Mitarbeiter einer Tankstelle bei der Polizei. Ein polnischer Mitbürger hatte sich zunächst im Verkaufsraum beraten lassen. Anschließend wartete er auf einen günstigen Moment, um eine Flasche Wodka zu entwenden. Ein Zeuge hatte dies jedoch mitbekommen und sich an das Verkaufspersonal gewandt, woraufhin die Polizei informiert wurde. Herbeigeeilte Beamte nahmen den Sachverhalt auf und konnten den flüchtigen Dieb anhand von Beschreibungsmerkmalen in näherer Umgebung auf dem Rasthof feststellen. Da dieser einen erheblich alkoholisierten Eindruck vermittelte, wurde dessen Grad der Alkoholisierung gemessen. So pustete er einen Wert von 2,70 ‰ in das Testgerät. Anschließend wurde der Tatverdächtige in Gewahrsam genommen. Nun muss er sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls verantworten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: