BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

LKW in Brand geraten

#Rathenow, Am Körgraben – 

 Montag, 13.02.2023, 11:30 Uhr bis Dienstag, 14.02.2023, 02:45 Uhr – 


Ein Zeuge meldete in der vergangenen Nacht in Rathenow einen brennenden LKW und rief die Feuerwehr. Über die Regionalleistelle wurde auch die Polizei hinzugerufen. Beim Eintreffen der Beamten stand der LKW vollständig in Brand. Dieser hatte u.a. Holzpaletten jedoch keine gefährlichen Stoffe geladen. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Zwei wenige Meter entfernt stehende PKW konnten durch den Einsatz der Feuerwehr vor Schäden bewahrt werden. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Es wurde eine Anzeige wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Kommentar verfassen