BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

LKW stößt gegen Schilderbrücke

BAB 10 bei Niederlehme –


Kurz vor 10:00 Uhr ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring, der für Verkehrsbehinderungen und einen Stau bis in die Nachmittagsstunden sorgte. Bei einem LKW-Kipper war im Baustellenbereich unweit der Anschlussstelle Niederlehme die Kippmulde während der Fahrt in der oberen Stellung, so dass eine Schilderbrücke getroffen und zerstört wurde. Die Trümmerteile lagen auf mehreren Fahrspuren verteilt, was eine Vollsperrung zur Folge hatte.

Der 56-jährige LKW-Fahrer hatte Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang noch keine Informationen vor. Da nach Auskunft der Autobahnmeisterei die gesamte Schilderbrücke demontiert werden muss, blieben die Sperrungen bis über die Mittagszeit aktiv.

Der aus Richtung Ost über die BAB 12 ankommende Verkehr wurde bereits vor dem Dreieck Spreeau abgeleitet.

Kommentar verfassen