BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

LKW verliert Reifen: mehrere PKW beschädigt

BAB 10 zwischen AD Nuthetal und AS Michendorf in Richtung Magdeburg – Montag, 08.05.2023, 03:00 Uhr – 


Am frühen Montagmorgen war der Fahrer eines LKW auf dem südlichen Berliner Ring zwischen dem Dreieck Nuthetal und Michendorf unterwegs, als sich die Zwillingsbereifung an der linken Hinterachse löste. Grund hierfür war möglicherweise ein technischer Defekt. Über die dann auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteile und Reifen fuhren insgesamt fünf Fahrzeuge – darunter zwei weitere LKW sowie drei PKW. Alle waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden müssen. Es wurde jedoch niemand verletzt. Weil wegen des Unfalls Betriebsstoffe auf die Fahrbahn geraten waren, musste die Richtungsfahrbahn für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 38.000 Euro. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen