#Luckenwalde – Betrunken unterwegs

#Luckenwalde, L73 zwischen Luckenwalde und Jänickendorf – Donnerstag, 17.10.2019, 15:35 Uhr – 

Durch einen Zeugen wurde die Polizei über einen Schlangenlinien fahrenden PKW des Hersteller BMW auf der L73 mit bayrischen Kennzeichen informiert. Durch die Übermittlung der aktuellen Position, konnte ein Streifenwagen der PI TF besagten PKW einer Kontrolle unterziehen. Beim Fahrzeugführer konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Test beim 54-jährigen ergab einen Wert von 1,65 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutprobenentnahme, nahm eine Zeugenaussage auf, fertigte eine Verkehrsvergehensanzeige, stellte den Führerschein sicher und untersagte die Weiterfahrt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: