Werbeanzeigen

#Luckenwalde – Brand durch weggeworfene Zigarette verursacht

#Luckenwalde, Grüner Weg – Samstag, 09.06.2019, 21:00 Uhr – 

Durch die Feuerwehr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es im Grünen Weg in Luckenwalde zu dem Brand von einer etwa 40 qm großen Wiesenfläche gekommen war. Ursächlich für den Brand soll eine weggeworfene Zigarettenkippe eines Mannes gewesen sein. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung auf.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei folgende Hinweise zu beachten: Insbesondere bei den Witterungsbedingungen, die im Moment bei uns vorherrschen, kann jeder dazu beitragen, Brände zu verhindern. Achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen oder der falsch entsorgter Abfall sind potentielle Brandsätze, die Wald und Menschen gefährden können. Wer aufsteigenden Qualm oder Rauch wahrnimmt, kann durch eine unverzügliche Meldung bei der Feuerwehr oder der Polizei dazu beitragen, dass der Löscheinsatz sofort beginnen und eine Ausbreitung von Bränden verhindert werden kann.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: