Werbeanzeigen

#Luckenwalde – Leerstehendes Industriegebäude in Brand

#Luckenwalde, Haag, Ecke Grabenstraße – Sonntag, 11.08.2019, 17:00 Uhr – 

Die Feuerwehr gab gestern Abend gegen 17:00 Uhr die Information über ein Feuer weiter, das in einem leerstehenden Industriegebäude ausgebrochen war. Beim Eintreffen der Polizisten am Einsatzort bestätigte sich der Brand. Kameraden der umliegenden Feuerwehren waren bereits mit den Löscharbeiten betraut. Diese dauerten bis etwa 23:30 Uhr an. Im Anschluss wurde eine sogenannte Brandwache durch die Feuerwehr gestellt, die in der Nacht und am heutigen Vormittag immer wieder auflodernde Flammen ablöschten.

Da über die Brandursache und die Entstehung derzeit keine Angaben getätigt werden können, hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen, kann jede andere Brandentstehung aber nicht gänzlich ausschließen. Für die Arbeiten am Brandort erfolgte noch in der Nacht eine Sperrung der Straße Haag zwischen Salzuffler Allee und Parkstraße. Die Grabenstraße (Einbahnstraße vom Haag) kann demnach nicht mehr befahren werden.  Über die Dauer der Sperrung soll im Laufe des Montags entschieden werden. Kriminaltechnische Arbeiten können erst durchgeführt werden, wenn das Gebäude gefahrlos betreten werden kann.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: