#Luckenwalde – Schlichtende Helfer werden angegriffen

#Luckenwalde, Parkstraße, Stadtpark – Donnerstag, 20.06.2019, 00:16 Uhr – 

In der vergangenen Nacht beobachteten mehrere Zeugen einen Streit zwischen einem vermeintlichen Paar am Stadtpark in Luckenwalde. Die Zeugen konnten auch beobachten, dass der Mann seine Begleiterin tätlich angriff. Daraufhin griffen mehrere Personen ein, um eine weitere Eskalation zu verhindern und wurden dann selbst von dem Tatverdächtigen ins Gesicht geschlagen. Er verletzte so drei Personen. Polizeibeamte, die sodann zum Einsatzort gerufen wurden, konnten den 19-jährigen  Tatverdächtigen aus Syrien in der unmittelbaren Nähe feststellen und seine Personalien erheben. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: