Werbeanzeigen

#Lüsse – Tödlicher Segelflugzeug absturz

#Lüsse, Getreidefeld unweit eines Flugplatzes – Dienstag, 02.07.2019, 13:47 Uhr – 

 Die Polizei wurde heute gegen 13:47 Uhr von einem Zeugen über den Absturz eines Segelflugzeugs unweit eines Flug- und Sportplatzes in Lüsse, bei Bad Belzig, informiert. Zum Unglücksort eilende Polizisten konnten das verunglückte Segelflugzeug in einem Kornfeld auffinden. Der Mann verstarb, trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, noch am Unglücksort an seinen schweren Verletzungen.

Die Ursache des Absturzes ist derzeit noch ungeklärt und Gegenstand der sich nun anschließenden Ermittlungen. Durch Kriminalisten und Kriminaltechniker wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, in welchem die Umstände des Unglücks rekonstruiert werden sollen. Ein Rettungshubschrauber, ebenso wie ein Polizeihubschrauber kamen an der Unglücksstelle zum Einsatz. Das Amt für Flugunfalluntersuchung wurde über den Absturz informiert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: