Werbeanzeigen

Magie der Wildpferde – Filmgespräch mit Pferdetrainerin Katja Schnabel

Auf dem Rücken der Pferde… Doch was ist mit ungezähmten, freilebenden Wildpferden? Das Thalia zeigt am Donnerstag 06. Juni, um 18.45 Uhr MAGIE DER WILDPFERDE von Regisseurin Caro Lobig. Die brandenburgische Pferdetrainerin, -wissenschaftlerin und -osteopathin Katja Schnabel beantwortet im Anschluss der Vorführung gerne die Fragen der Zuschauer.

Karten gibt es online auf www.thalia-potsdam.de oder telefonisch unter 0331-743 70 20 und an den Kinokassen.

Zum Film: Wild leben? Uneingeschränkt über offene und weite Wiesen galoppieren? Ungezähmt? Wildpferde können sich heute kaum noch ihren unabhängigen Geist bewahren – ihr natürlicher Lebensraum schwindet immer mehr. Wirklich frei und ohne Grenzen kann man die wunderschönen Tiere heute daher kaum noch bewundern. Diese Pferde liebende und respektierende Menschen suchen nach einer Lösung. Doch sind leidenschaftliche Profis auf dem richtigen Weg, wenn sie versuchen, den Pferden einen Weg in das menschengeführte Leben zu ebnen? Oder haben andalusische Züchter die „richtigere“ Lösung gefunden, wenn sie versuchen, den Wildbestand zu erhalten?

Zur Expertin: Katja Schnabel ist Expertin rund ums Pferd. Ihre Leidenschaft und Kompetenz liegt darin, Tier und Mensch beim Aufbau einer vertrauensvollen Kommunikation anzuleiten. Seit diesem Jahr ist die 1,94 m große Pferdetrainerin bei der VOX-Sendung „Die Pferdeprofis“ dabei. Weitere Infos unter www.Katja-Schnabel.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: