BlaulichtBundespolizeiLandkreis Dahme-Spreewald

Mann am Flughafen Berlin Brandenburg festgenommen

#Schönefeld (ots)

 

Mittwochabend nahm die Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann am Flughafen Berlin Brandenburg vorläufig fest. Gegen ihn lag zudem ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot vor.

Gegen 18:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 34-jährigen Mann am Flughafen Berlin Brandenburg. Bei der Prüfung seiner Personalien kam heraus, dass die Staatsanwaltschaft Cottbus nach ihm sucht. Der georgische Staatsangehörige war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 200 Euro verurteilt worden. Des Weiteren lagen zwei Aufenthaltsermittlungen sowie ein Einreiseverbot der Ausländerbehörde Eisenhüttenstadt bis zum Juni 2024 gegen ihn vor.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise bzw. des unerlaubten Aufenthalts gegen den 34-Jährigen ein. Durch Zahlung der geforderten Strafe konnte der Georgier die Haft abwenden. Für Donnerstagabend ist eine überwachte Ausreise des Mannes geplant.

Kommentar verfassen