BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mann bei Auseinandersetzung verletzt

#Potsdam, Babelsberger Straße, Nuthepark

Durch die Rettungsleitstelle ist die Polizei am Dienstagnachmittag über einen verletzten jungen Mann informiert worden, der offenbar zuvor eine Auseinandersetzung mit anderen Personen hatte. Der 20-Jährige hatte sich in einem Geschäft im Hauptbahnhof gemeldet und um Hilfe gebeten. Polizisten konnten schließlich den Ort der Auseinandersetzung im Nuthepark ausfindig machen. Personen waren jedoch nicht mehr vor Ort. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen einer Raubstraftat auf, da der Mann angab, dass die Personen nach einem Streit sein Handy mitgenommen hätten. Außerdem hätten sie ihn mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt. Er wurde im Krankenhaus behandelt. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnten Hinweise auf die Identität zweier möglicher Tatverdächtiger sowie zu möglichen Zeugen des Sachverhalts erlangt werden. Die weiteren Ermittlungen in dem Verfahren führt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen