BlaulichtBundesland Niedersachsen

Mann bei Explosion schwer verletzt

#Diepholz (ots)

 

Bei einer Gasexplosion in Twistringen wurde am Sonntagabend ein Mann lebensgefährlich verletzt. Der 55-Jährige hatte, nach ersten Erkenntnissen, gegen 18.10 Uhr im Haus / Wintergarten, Hohe Straße, an einer Gasflasche inhaliert. Beim Wechseln eines Schlauches vergaß er die Gaszufuhr abzustellen und zündete sich eine Zigarette an. Bei der folgenden Explosion erlitt der 55-Jährige schwere Verbrennungen am ganzen Körper. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen. Für ihn besteht akute Lebensgefahr. Mehrere Zeugen und Anwohner erlitten einen Schock und wurden vom Rettungsdienst betreut. Das Reihenendhaus wurde erheblich beschädigt, der Wintergarten komplett zerstört. Die Feuerwehr musste einen Schuppen und eine Hecke löschen, die durch die Explosion in Brand geraten waren. Eine genaue Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Tatort beschlagnahmt.

Kommentar verfassen