Blaulicht

Mann blockiert und beschädigt Straßenbahn

#Potsdam, Max-Born-Straße – Freitag, 10. März 2023, gegen 20:00 Uhr –


Offenbar auf Grund eines psychischen Ausnahmezustandes legte sich ein 22-Jähriger am Freitagabend auf die Straßenbahngleise in der Max-Born-Straße. Der Mann beabsichtigte offenbar die Straßenbahn zum Anhalten zu zwingen. Als er sein Ziel erreicht hatte und die Straßenbahn stoppte, stand der Mann auf. Er entnahm dann dem Gleisbett Schottersteine und warf diese mehrfach gegen die Frontscheibe der Bahn, die dadurch stark beschädigt wurde. Einem Zeugen, der das Geschehen beobachtete und mit seinem Handy für Beweiszwecke aufzeichnete, entriss er das Telefon und war dieses auf den Boden. Dabei wurde es beschädigt. Der Mann wurde vor Ort durch die Polizei festgestellt und im Anschluss von einem Rettungswagen in ein Fachkrankenhaus eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr und Sachbeschädigung gegen den Mann auf.

Kommentar verfassen