BlaulichtHansestadt HamburgPolizei

Mann entblößt sich vor Kindern in Hamburg-Bahrenfeld – Zeugen gesucht

#Hamburg (ots)

 

Tatzeit: 09.08.2023, 17:20 Uhr; Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Lyserstraße

Mittwochnachmittag entblößte sich ein noch unbekannter Mann vor zwei spielenden Kindern. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte im Landeskriminalamt (LKA 42) führt die Ermittlungen. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die beiden neunjährigen Jungs befanden sich auf einer Grünfläche nahe der Lyserstraße, als sie unvermittelt von einem etwa 45 bis 50-jährigen Mann mit heruntergelassener Hose angesprochen wurden. Nachdem er sich vor den Kindern entblößt gezeigt hatte, rannten sie davon und offenbarten sich einem Elternteil, das daraufhin den Polizeinotruf verständigte.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen und einem Diensthundeführer führten nicht zur Identifizierung des Täters. Dieser kann weiter wie folgt beschrieben werden:

   - etwa 175 cm - 180 cm groß
   - dickliche Figur
   - graue glatte Haare mit "Minilocken" im vorderen Bereich
   - helle Hautfarbe
   - blauer Pullover
   - blaue Jeans
   - helle Turnschuhe

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 – 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Kommentar verfassen