BlaulichtBundespolizei

Mann mit Drogen im Hauptbahnhof festgenommen

#Berlin-Mitte (ots)

 

Die Bundespolizei nahm am Montag einen Mann fest, der eine betäubungsmittelsuspekte Substanz dabeihatte.

Gegen 12:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 36-Jährigen im Berliner Hauptbahnhof. Bei der freiwilligen Inaugenscheinnahme seiner mitgeführten Bauchtasche fanden die Beamten eine Tüte mit ca. 110 Gramm eines betäubungsmittelverdächtigen weißen Pulvers. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass es sich um Kokain handeln würde.

Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und die mutmaßlichen Betäubungsmittel sowie rund 3.000 Euro Bargeld sichergestellt. Den bereits polizeibekannten Mann übergab die Bundespolizei zuständigkeitshalber an die Berliner Polizei.

Kommentar verfassen