BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Mann mit mehreren Waffen und Haftbefehl am Chemnitzer Hauptbahnhof gestellt

#Chemnitz (ots)

 

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am 25. Dezember 2022 um 18:40 Uhr einen 24-jährigen Deutschen am Chemnitzer Hauptbahnhof.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann wegen Raub und Gewaltdelikten sowie mit Verstoß gegen das Waffengesetz mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Bei der darauffolgenden Durchsuchung zur Eigensicherung konnte ein Gürtel unter der Jacke festgestellt werden, an dem ein Pistolenholster mit Softairwaffe, ein Reizstoffsprühgerät, ein Paar Handschellen und drei Messer mit jeweiligen Holster angebracht waren.

Die Waffen wurden sichergestellt.

Weiterhin wurde festgestellt, dass ein Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht Zwickau wegen Diebstahl gegen den Mann vorliegt.

Der 24-jährige Deutsche wurde am 26. Dezember 2022 in die JVA Dres-den eingeliefert.

Kommentar verfassen