BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinBundespolizei

Mann mit Metallstange bedroht Bundespolizisten

#Kiel (ots)

 

Heute Morgen hat ein Mann der eine Metallstange im Kieler Hauptbahnhof mit sich führte für einen Einsatz der Bundespolizei gesorgt. Der Mann war nach dem er einen Platzverweis für den Kieler Hauptbahnhof erhalten hatte, erneut im Bahnhof angetroffen worden. Diesmal führte er jedoch eine Metallstange mit sich und drohte diese gegen die Beamten einzusetzen.

Gegen 04:15 Uhr stellten die Beamten einen Mann im Bahnhof fest, der mehrfach in der Nacht durch sein aufdringliches und aggressives Verhalten gegenüber Reisenden aufgefallen war. Aufgrund seines Verhaltens erhielt er einen Platzverweis für den Kieler Hauptbahnhof. Den polizeilichen Anordnungen widersetzte er sich und tauchte in der Nacht erneut im Bahnhof auf. Der 41-jährige Mann führte diesmal eine Metallstange mit sich, drohte den Beamten diese einzusetzen und holte zum Schlag aus.

Nach Androhung von Zwangsmitteln flüchtete er vor den Bundespolizisten. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann gestellt und gefesselt werden. Die restliche Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam der Landeshauptstadt Kiel. Bei der mitgeführten Metallstange handelt es sich um einen Besenstiel aus Aluminium, der beschlagnahmt wurde. Der Mann wird sich wegen seines Verhaltens verantworten müssen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Bedrohung gefertigt.

Kommentar verfassen