BlaulichtHansestadt Bremen

Mann schießt auf Fußgänger

#Bremen (ots)


Ort: Bremen-Huchting, OT Mittelshuchting, Kirchhuchtinger Landstraße Zeit:09.12.2022, 12 Uhr

Ein Mann schoss am Freitagmittag in Huchting mit einer Schreckschusswaffe auf einen Passanten und verletzte ihn am Bein. Der Täter konnte festgenommen und in eine Psychiatrie eingewiesen werden.

Der 29-Jährige lief durch Mittelshuchting und bedrohte Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmende mit einer Schusswaffe. In der Kirchhuchtinger Landstraße traf er auf einen 24-jährigen Bremer und schoss ihm offensichtlich grundlos ans Bein. Der Schütze flüchtete über die Landesgrenze und konnte dort von der Niedersächsischen Polizei gestellt und anschließend den Bremer Kolleginnen und Kollegen übergeben werden. Aufgrund des Verdachts einer psychischen Erkrankung, erfolgte die vorläufige Unterbringung in einer Psychiatrie.

Der 24-Jährige wurde mit einer Metallkugel aus der Waffe verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden, er erlitt zudem einen Schock.

Kommentar verfassen