BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Mann schießt mit Schreckschusspistole vom Balkon – Polizei nimmt alkoholisierten 43-Jährigen fest

#Dortmund (ots)

 

Am Samstag (22.07.) gegen 19.15 Uhr wurden auf der Mengeder Straße Schüsse gemeldet. Ein Zeuge hatte auf einem Balkon einen Mann beobachtet, der mit einer Pistole mehrmals in die Luft geschossen hatte.

Im Zuge erster Ermittlungen, konnte die Polizei schnell einen Mann ermitteln, der als Täter in Frage kam. Dieser räumte die Tat in einer ersten Einlassung auch ein, nachdem er sich widerstandslos hatte festnehmen lassen.

Bei der Durchsuchung stellten die Beamten in seiner Wohnung anschließend ins-gesamt zwei Schreckschusswaffen (sog. PTB-Waffen) und mehrere Kartons mit Munition sicher.

Der 43-jährige Täter war alkoholisiert. Er wurde in die Obhut seiner Ehefrau überge-ben. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz, welches mit bis zu 10.000,- Euro bestraft werden kann.

Kommentar verfassen