BlaulichtBundesland Bayern

Mann schoss mit Schreckschusspistole von Baugerüst

#Fürth (ots)

 

Am Montagnachmittag (02.01.2023) feuerte ein 20-Jähriger in der Fürther Südstadt Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab. Er löste hierdurch einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifen aus.

Gegen 17:15 Uhr verständigten aufmerksame Anwohner aus der Erhard-Segitz-Straße den Polizeinotruf. Sie hätten einen Mann bemerkt, welcher mit einer Pistole in der Hand auf einem Baugerüst eines Mehrfamilienhauses umherkletterte. Zudem hätte er Schüsse abgefeuert.

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Fürth und des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) lokalisierten einen 20-jährigen Tatverdächtigen in dem Anwesen. In dessen Wohnung stellten die Beamten anschließend eine Schreckschusswaffe mit zugehöriger Munition sicher. Nachdem er mit den Vorwürfen konfrontiert wurde, räumte der 20-Jährige die Schussabgabe ein.

Der Mann muss sich nun aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

Kommentar verfassen