BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mann stirbt bei Brand von Wohnwagen

#Lehnin, Wiesenweg – 

Dienstag, 17. Januar 2023, gegen 17:00 Uhr –


Aus bislang unbekannter Ursache geriet am frühen Dienstagabend ein Wohnwagen im Lehniner Wiesenweg in Brand. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen unverzüglich mit Löscharbeiten an dem in Vollbrand befindlichen Wagen. Nachdem die Feuerwehr die Flammen erfolgreich bekämpft hatte, wurde im Inneren des Wagens eine männliche Person und ein lebloser Hund aufgefunden. Für diese kam zu diesem Zeitpunkt jede Hilfe zu spät. Die Identität des Opfers ist gegenwärtig weiter unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Brandort wurde, nachdem die Polizei erste Spuren gesichert und den Einsatzort dokumentiert hatte, abgesperrt. Am Mittwoch werden Brandursachenermittler den Brandort noch einmal kriminalistisch in Augenschein nehmen und zur Brandausbruchsstelle und der Ursache ermitteln. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen