BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

#Delmenhorst (ots)

 

Lemwerder – Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:15 Uhr kam es in Lemwerder in der Straße Rethkampplatz zu einem Wohnungsbrand, bei dem ein 61-jähriger Bewohner verstorben ist. Anwohner waren auf einen Rauchmelder aufmerksam geworden und verständigten die Feuerwehr, da sie zudem Brandgeruch wahrnehmen konnten. Diese rückte mit 40 Einsatzkräften der Wehren Altenesch, Bardewisch und Lemwerder aus. Am Einsatzort mussten in dem Mehrfamilienhaus mehrere Wohnungstüren gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung eines 61-jährigen, in dessen Wohnung das Feuer ausgebrochen war, wurde der Bewohner bewusstlos aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der Mann wenig später noch am Unglücksort. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden.

Die anderen Bewohner, die zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen mussten, konnten später wieder dorthin zurückkehren. Zur Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kommentar verfassen