BlaulichtBundesland Baden-WürttembergBundespolizei

Mann stoppt Regionalzug auf freier Strecke und steigt zu

#Appenweier/Achern (ots)

 

Am vergangenen Freitag (16.12) hat sich ein 18-Jähriger zwischen Appenweier und Achern auf die Gleise der Rheintalbahn gestellt und dadurch einen Regionalzug gezwungen anzuhalten.

Als der Zug nach einer Schnellbremsung zum Stillstand kam, stieg der afghanische Staatsangehörige ein.

Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei, die den Mann beim Halt im Bahnhof Achern in Empfang nahm.

Er konnte keinerlei Ausweispapiere vorweisen, äußerte Asylbegehren und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet. Bezüglich seiner lebensgefährlichen Aktion, erwartet ihn eine Anzeige.

Die Bundespolizei warnt eindrücklich vor solchen leichtsinnigen und lebensgefährlichen Aktionen. Züge fahren auf dieser Strecke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 Km/h, haben einen langen Bremsweg und können Hindernissen nicht ausweichen.

Kommentar verfassen