Blaulicht

Mann wird Handy geraubt

#Potsdam, Historische Innenstadt, Platz der Einheit – 

Ereigniszeit: Donnerstag, 15.12.20222, 18:00 Uhr – 


Vor der Post am Platz der Einheit in Potsdam hielt sich am Donnerstagabend eine 71-jähriger Potsdamer auf. Dort traten drei Männer an ihn heran und schubsten ihn zunächst. Es kam zu einer Rangelei, bei der dem Mann von den Jugendlichen der mitgeführte Jutebeutel entrissen wurde. Die drei ergriffen dann mit ihrer Beute unerkannt die Flucht. In dem Beutel befand sich unter anderem das Mobiltelefon des Mannes. Er erstattet in der nahegelegenen Polizeiwache eine Anzeige und beschrieb die drei Täter als Männer zwischen 25 und 30 Jahre alt, mit ausländischem Phänotyp. Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein, konnte die Täter aber noch nicht ergreifen. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen